Über mich

Wie ich zum Brotbackautomat kam

Aus Zeit Gründen habe ich mein Brot immer gekauft. Aber ich war oft über die mangelnde Frische der Ware enttäuscht, von den ungesunden Inhaltsstoffen ganz zu schweigen. Dann habe ich beschlossen, so viel wie möglich in meiner Küche herzustellen. Es ist zu einer wahren Passion von mir geworden: Nahrungsmittel selber zu machen. So bin ich mir immer über alle Inhaltsstoffe sicher. Außerdem kann Gekauftes geschmacklich nie mithalten. Ein weiterer positiver Effekt ist, die neue gewonnene Beziehung zum Essen. Lebensmittel landen so seltener im Mülleimer.

Vor einiger Zeit habe ich dann beschlossen, auch mein Brot selbst zu backen. Da ich den zeitlichen Aufwand grundsätzlich so gering wie möglich halten möchte, habe ich mich schnell für einen Brotbackautomaten entschieden. Doch bei der Entscheidung, welcher Automat für mich der Richtige ist, musste ich unzählige Informationen einholen, um am Ende mit meiner ersten Wahl doch nicht zufrieden zu sein. Damit Ihnen die Freude am Backen, bei der Recherche nicht genommen wird, habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

In einem langen Prozess wurden die Brotbackautomaten auf Herz-und Backqualität geprüft. Sie mussten sich vielen Kriterien und hohem Anspruch stellen, bis ein Testsieger ermittelt werden konnte. Ich bin mir sicher, dass für jeden Geldbeutel und jeden Haushalt die richtige Brotbackmaschine dabei ist. Da mich das Thema „Brot backen“ auch über den wunderbaren Duft und Geschmack hinaus interessiert, habe ich hier noch einige Informationen und meine Lieblingsrezepte zusammengetragen. Viel Spaß beim Brotbacken und ausprobieren!

Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen und Feedback

Für Kritik und Anmerkung bin ich selbstverständlich offen. Senden Sie mir dazu einfach eine E-Mail an folgende Adresse: erfahrung@brotbackautomaten-test.de